Neuigkeiten
10.10.2017
Stimmungsvoller Auftakt zu einer ungewöhnlichen Ausstellung: Das Foyer im ersten Obergeschoss des Kreishauses war am Sonntagnachmittag überaus gut besucht – und das nicht nur, weil der Coesfelder Chor „Joyful Singers“ mit mehr als 30 Sängerinnen und Sänge
Viele weitere Gäste sorgten für einen würdigen Rahmen beim Start der Ausstellung „Demokraten für den Frieden“. Darüber freute sich auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der in seiner Begrüßungsrede betonte, dass das Projekt aus einem langen Prozess mit vielen Beteiligten hervorgegangen sei.
weiter

25.09.2017
Artikelbild
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (5.v.l.) mit dem Arbeitskreis (v.l.n.r.): Dr. Norbert Nagel, Norbert Damberg, Ursula König-Heuer, Dr. Peter Ilisch, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Heike Grüter, Hans-Peter Boer, Anne Grütters, Dr. Andrea
Kreis und Kreisheimatverein fördern regionale Arbeiten
Junge Menschen an die Orts- und Regionalgeschichte heranzuführen, das ist das Ziel des neu gestifteten Preises, der nach dem Historiker und langjährigen Leiter des Gymnasiums Nepomucenum in Coesfeld, Prof. Dr. Franz Darpe (1842-1911), benannt worden ist; er wird erstmals von Kreis und Kreisheimatverein ausgelobt.
weiter

31.08.2017
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr nimmt an Amtsübergabe in der Bezirksregierung teil
Beim heutigen Festakt in der Bürgerhalle der Bezirksregierung Münster am Domplatz verabschiedeten sich die Münsterland-Landräte vom scheidenden Regierungspräsidenten Prof. Dr. Reinhard Klenke. Zugleich gratulierten sie seiner Nachfolgerin, Dorothee Feller, die in ihr Amt eingeführt wurde.
weiter

28.08.2017
Artikelbild
Stärkung nach abwechslungsreichem Rundgang über die Daruper Landpartie bei den Daruper Landfrauen am Sportheim
Landrat besichtigt mit CDU-Bundestagskandidat Marc Henrichmann die Daruper Landpartie
Sichtlich beeindruckt zeigte sich Bundestagskandidat Marc Henrichmann, als er gemeinsam mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr einen Rundgang über die Landpartie in Darup machte.
weiter

27.08.2017
Neue Broschüre stellt Ausflugziele vor
„Macht und Pracht“ – so lautet das Thema des diesjährigen Tages des offenen Denkmals, der am 10. September 2017 im Rahmen der European Heritage Days stattfindet. Wie an jedem zweiten Sonntag im September werden historische Bauten und Stätten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Eine Auswahl dieser Ausflugsziele wird in einer speziellen Broschüre vorgestellt, die nun druckfrisch an Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr als Initiator dieser Veröffentlichung ging.
weiter

25.08.2017
Artikelbild
Im Gespräch: Landrat Dr. Schulze Pellengahr und Dietmar Panske MdL (rechts)
Stellenabbau bei der Polizei im Kreis Coesfeld gestoppt
Zu einem ausführlichen Informationsgespräch trafen sich nun Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und CDU-Landtagsabgeordneter Dietmar Panske aus Ascheberg im Coesfelder Kreishaus. Ein Schwerpunktthema war dabei die personelle Situation der Kreispolizeibehörde Coesfeld. Beide freuen sich über positive Nachrichten aus Düsseldorf.
weiter

21.08.2017
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr lobte Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker
Fünf Tage lang hatten sie mit ihren sieben Dozenten intensiv geprobt. Und was in einer solch kurzen Zeit entstehen kann, wenn 82 begabte junge Musiker mit viel Spaß bei der Sache sind, konnten die vielen Besucher des Abschlusskonzertes der Musikfreizeit des Kreises Coesfeld am vergangenen Samstagnachmittag (19. August 2017) hautnah erleben.
weiter

30.06.2017
Die erste Proberadtour auf der neuen “SteverLandRoute“ machte am vergangenen Sonntag an der Burg Vischering in Lüdinghausen Zwischenstation. Dabei wurde das offizielle Radwegelogo an Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Lüdinghausens Bürgermeister Richard Borgmann übereicht.
weiter

29.06.2017
Artikelbild
Helmut Kohl nimmt 1990 in Dülmen ein „Bad in der Menge“ (Archivbild: Dülmener Zeitung, Hans Ramberg).
Auch im Kreis Coesfeld wird in diesen Tagen an Helmut Kohl erinnert.
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr gedachte in der gestrigen Kreistagssitzung (28. Juni 2017) der Persönlichkeit und Leistung des verstorbenen Altkanzlers, dessen Beisetzung nun in Speyer erfolgt.
weiter

23.06.2017
Mit Wolfgang Schäuble traf sich nun Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr gemeinsam mit seinen Kollegen Dr. Klaus Effing (Steinfurt), Dr. Olaf Gericke (Warendorf) und Dr. Kai Zwicker (Borken) im Rahmen der NRW-Landrätekonferenz in Berlin
Themen des gemeinsamen Gesprächs in den Räumen des Bundesfinanzministeriums waren unter anderem die Kommunalfinanzen, die Integration der geflüchteten Menschen mit Bleiberecht und die Rückführung von Migranten ohne Bleiberecht, aber auch über die Modernisierung der kommunalen Infrastruktur.
weiter

Weitere Informationen zum Kreis Coesfeld Weitere Informationen zum CDU Kreisverband Coesfeld
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.