Wahlkampf bis in die letzten Abendstunden

Bis in die letzten Abendstunden am Vorabend der Landratswahl hinein war Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr mit seinem Unterstützerteam noch unterwegs, um bei den Bürgerinnen und Bürgern für jede Stimme zu werben.

Es war schon längst dunkel geworden, als CDU-Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr zusammen mit seinem Unterstützerteam in Nottuln seinen letzten Wahlkampfeinsatz begann: Am Edeka-Markt am Franz-Rhode-Platz hieß es nun noch die abendlichen Besucher davon zu überzeugen, am morgigen Wahlsonntag auch zur Wahl zu gehen.

Landratskandidaten stellen sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler

Leistungskurs Sozialwissenschaften des Gymnasiums Nottuln organisiert "Politcafe extra" im WBK Coesfeld

Sehr gut besucht war nun die Podiumsdiskussion mit beiden Kandidaten um das Landratsamt im Kreis Coesfeld, Carsten Rampe (SPD) und Dr. Christian Schulze Pellengahr (CDU) im WBK in Coesfeld zum Thema "Wirtschaft und Arbeit im Kreis Coesfeld", die auf Initiative von Bürgermeister Peter A. Schneider (Gemeinde Nottuln) durchgeführt wurde.

Landratskandidat Schulze Pellengahr bei der Einweihung des Alten Hofes Schoppmann in Darup

Minister Remmel übergibt Gebäude ihrer neuen Bestimmung

Nicht nur Minister Remmel, sondern auch die Gäste, die zur Eröffnung des Alten Hofes Schoppmann nach Darup gekommen waren, unter ihnen auch Landrat Konrad Püning und CDU Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, zeigten sich sichtlich beeindruckt von der alten Hofanlage, die nun für vielfältige Nutzungen zur Verfügung steht.

Landratskandidat Schulze Pellengahr besucht SuS Olfen und St. Vitus Stift

Spätabendlicher Besuch im Rahmen seiner 24 Stunden-Aktion in Olfen

"Es ist wirklich immer wieder beeindruckend, was die Stadt Olfen gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern so alles auf die Beine stellt", so CDU-Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr, der nun im Rahmen einer 24-Stunden-Tour durch den Kreis Coesfeld auch in Olfen Station machte.

Austausch zwischen Landratskandidat und Sportjugend in Herbern

Wie kann die Arbeit in den Sportvereinen unterstützt werden, wie können wir Jugendliche für Sportvereine interessieren?

Diese und viele weitere Fragen diskutierte nun Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr gemeinsam mit Vertretern der Jungen Union und mit Vertretern der Sportjungend im Kreissportbund in lockerer Runde in Ascheberg-Herbern.

Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr informiert sich über das Regionale Projekt "Grünschatz" in Billerbeck

Aus erster Hand informierte sich nun der CDU-Landratskandidat bei Franz-Josef Schulze Thier über ein ökologisch interessantes Projekt.

Der Artenreichtum ist für den passionierten Landwirt und Jäger Franz-Josef Schulze Thier ein Herzensanliegen. Davon konnte sich Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der ebenfalls Jäger ist, beim Besuch auf den Versuchsflächen selbst überzeugen.

Landratskandidat und Bürgermeisterkandidat bei Bahnhofsaktion in Appelhülsen

Zu frühmorgendlicher Stunde schenkte nun Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Dirk Mannwald am Bahnhof in Appelhülsen den Berufspendlern Kaffee oder Kakao ein

Da war richtig viel los, als Dirk Mannwald und Christian Schulze Pellengahr mit ihrem Team von der CDU des Gemeindeverbandes Nottuln am Bahnhof in Appelhülsen im Rahmen ihres Wahlkampfes Station machten, um mit den Bahnreisenden ins Gespräch zu kommen.

Landratskandidat am Wahlstand in Billerbeck

Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern gesucht

In diesen Tagen ist Christian Schulze Pellengahr viel unterwegs. Er sucht den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Coesfeld, um sich bei ihnen vorzustellen und von seinen Ideen und Überlegungen zu überzeugen, aber auch um von ihnen direkt zu hören "wo der Schuh drückt".

Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr traf Bundeskanzlerin Angela Merkel

Arbeitsbesuch in Berlin zur Begegnung mit der Kanzlerin genutzt

Ein zweitägiger Arbeitsbesuch führte nun Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr gemeinsam mit den CDU Bürgermeisterkandidaten aus dem Kreis Coesfeld nach Berlin, um zusammen mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling u.a. im Bundesinnenministerium und im Bundesverkehrsministerium Fachgespräche zu aktuellen Themen im Kreis zu führen. Neben dem Breitbandausbau ging es dabei auch um Verkehrsprojekte und Vorhaben zur Bewältigung des Flüchtlingsansturms aus Sicht des Bundes.

CDU-Dülmen informierte über Wirtschaftswegeverband

Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr berichtete aus der kommunalen Praxis

Sehr gut besucht war nun in Dülmen, Haus Waldfrieden, die vom Sprecher des Außenbereichs Helmut Kreuznacht zusammen mit CDU-Vorsitzenden Markus Brambrink und CDU-Fraktionsvorsitzenden Willi Wessels organisierte Informationsveranstaltung zur Zukunft der Wirtschaftswege in der Stadt Dülmen.

Interessante Betriebsbesichtiung im Maggie-Werk in Lüdinghausen

Christian Schulze Pellengahr informiert sich über Produktionsstandort

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling, dem Lüdinghausener Bürgermeister Richard Borgmann und dem Vorstand der Frauen Union im Kreis Coesfeld hat Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr nun das Maggie-Werk in Lüdinghausen besichtigt.

Landratskandidat Schulze Pellengahr im Dialog mit Aktionsbündnis gegen die K 8n in Olfen

Informativer Austausch mit Rundfahrt um Olfen und Hullern verdeutlichte Sorge der Bürgerinitiative

Auf Einladung des Aktionsbündnisses gegen den Bau der K 8n in Olfen traf sich nun Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit Vertretern dieser Bürgerinitiative zum gegenseitigen Gedankenaustausch und zur Information rund um das geplante Bauvorhaben.

Schwungvoller und kurzweiliger Boule-Abend in Lette

Landratskandidat Schulze Pellengahr beim Boule-Spiel mit Karl Schiewerling und Heinz Öhmann

Viel zu schnell wurde es beim Boule-Abend in Lette dunkel, denn nur zu gerne hätten die vier Teams noch länger an diesem Abend gespielt, zu dem CDU-Vorsitzender Dr. Heiner Kleinschneider in diesem Jahr neben Bürgermeisterkandidat Heinz Öhmann, Stammgast Karl Schiewerling, MdB auch Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr aus Darup eingeladen hatte.

Geselliger Bürgerschoppen beim Bürgerschützenfest in Dülmen

Biobier und Reinheitsgebot Thema beim politischen Bürgerschoppen im Wildpark

Auf Einladung des Bürgerschützenvereins Dülmen 1551 e.V. war Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr nun zu Gast beim traditionellen Bürgerschoppen des Bürgerschützenfestes in Dülmen. Bei herrlichem Wetter zog er zusammen mit den weiteren Ehrengästen und den Schützen vom Dülmener Rathaus durch die Innenstadt zum Festzelt im wunderschönen Wildpark des Herzogs von Croy.

Landratskandidat Schulze Pellengahr besuchte Coesfelder "Tag der Vereine"

Beeindruckende Vielfalt des Ehrenamtes war in der Coesfelder Innenstadt zu sehen

Auch wenn das Wetter besser hätte sein können: Der erste Tag der Vereine in Coesfeld war ein beeindruckendes Zeugnis gelebten bürgerschaftlichen Engagements in der Kreisstadt. Nur zu gerne überzeugte sich Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr bei einem Rundgang zusammen mit seiner Familie von den vielfältigen Angeboten der Vereine und Verbände.

Landratskandidat besucht "Italienische Nacht" in Ascheberg

Lockere Gespräche und gutes Essen und Trinken - Konzept der örtlichen Akteuere ging voll auf.

Gemeinsam mit einigen Mitgliedern der JU und CDU Ascheberg besuchte nun Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr die "Italienische Nacht" in Ascheberg, um sich rund um den Kirchturm von St. Lambertus das stimmungsvolle kulinarische Treiben anzusehen.

Landratskandidaten stellen sich der Diskussion mit Mitgliedern des FDP-Kreisverbandes

Dr. Christian Schulze Pellengahr unterstreicht die Notwendigkeit solider Kommunalfinanzen

Auf Einladung des FDP-Kreisvorsitzenden Henning Höne, MdL, diskutierten nun die beiden Bewerber um das Landratsamt im Kreis Coesfeld im "Merfelder Hof" in Dülmen angeregt mit den anwesenden Interessierten. Dabei ging es querbeet durch die Themenfelder aktueller Kommunalpolitik.

Jung und Alt trafen sich zum Barfußgang

Landratskandidat Schulze Pellengahr beim Familienfest im Stift Tilbeck

Bei herrlichem Sommerwetter ging es nun auf Einladung der Frauen-Union Senden über Stock und Stein auf dem Barfußgang rund um Stift Tilbeck. Seit 2001 besteht in Tilbeck die Möglichkeit, mit allen Sinnen Barfuß die Natur auf einem eigenen Lehrpfad zu erkunden. Rund 25.000 Besucherinnen und Besuchen erkunden seit dem jede Saison diesen reizvollen Pfad durch Feld und Wiesen.

Vom Kinderbuch bis zum Krimi ist in Gerleve alles zu finden

Landratskandidat Schulze Pellengahr besuchte den diesjährigen Gerlever Büchermarkt in Billerbeck

Auch in diesem Jahr strömten ungezählte Besucher aus Nah und Fern zur alten Ökonomie der Benediktinerabtei Gerleve nach Billerbeck, um in den zahlreichen Kisten und Regalen nach guten und preiswerten antiquarischen Büchern zu stöbern - unter ihnen auch CDU-Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der sich zwischen seinen Wahlkampfterminen gerne diese Auszeit gegönnt hat, um dem eigenen Hobby zu frönen.

Landratskandidat Schulze Pellengahr besuchte Daruper Landpartie

9. Daruper Landpartie voller Erfolg - Lob und Anerkennung für Organisatoren

Dicht an dicht standen am Freitag und Samstag entlang der Hauptstraße in Darup die Autos der Besucher der diesjährigen 9. Landpartie. Hinzu kamen zahlreiche Radtouristen, die sich auf den Weg in das Dorf am Südhang der Baumberge gemacht hatten, um die über 50 ausstellenden Künstler mit ihren Werken in Augenschein zu nehmen. Nicht ganz so weit hatte es Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der sich an beiden Tagen ebenfalls mit seiner Familie zu Fuß auf den Weg durch Darup machte.