Landrat dankt den Mitarbeitenden, die am Heiligen Abend im Dienst sind

24.12.2021, 18:20 Uhr
Seinen Dank sprach Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr allen - wie hier den Polizistinnen und Polizisten der Wache Coesfeld aus - die am Heiligen Abend Dienst versahen.  -
Seinen Dank sprach Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr allen - wie hier den Polizistinnen und Polizisten der Wache Coesfeld aus - die am Heiligen Abend Dienst versahen. -

Traditionell nimmt sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr am Nachmittag des Heiligabends die Zeit, um den Mitarbeitenden im Gesundheitsamt, in den beiden Leitstellen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie in den drei Wachstandorten der Polizei in Coesfeld, Dülmen und Lüdinghausen für die Dienstbereitschaft an den Feiertagen persönlich zu danken. Coronakonform fand dabei dieses Mal der Besuch allerdings soweit möglich vor den jeweiligen Dienstgebäuden unter freiem Himmel statt.

 „Durch ihre Bereitschaft können die Menschen im Kreis Coesfeld auch über Weihnachten sicher sein und erhalten in Notfällen rund um die Uhr schnelle Hilfe“, lobt der Landrat die Erreichbarkeit rund um die Uhr. Seinen Dank richtet er auch an alle Berufstätigen, die während der Festtage für das Gemeinwohl, ob in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, anderen Dienstleistungsbereichen oder Verwaltung, sorgen.

Bei seinem Weihnachtsbesuch wurde Landrat Dr. Schulze Pellengahr von der Leiterin des Gesundheitsamtes, Andrea Winkler, den jeweiligen Vorgesetzten der Leitstellen, Daniel Pfau für die Rettungsleitstelle und dem Abteilungsleiter Polizei Thomas Eder sowie dem Personalratsvorsitzenden der Kreispolizeibehörde Coesfeld Kai Hartweg begleitet.