Neuigkeiten
30.07.2020, 11:14 Uhr
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Besuch in Lüdinghausen
Lockerer Austausch zu aktuellen Themen - Ministerpräsident nutzt Urlaubsaufenthalt zum Dialog
Seinen aktuellen Urlaub nutzte nun Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU), um auf Einladung unseres CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Landtagsabgeordneten Dietmar Panske und einigen Bürgermeisterkandidaten zu aktuellen Themen ins Gespräch zu kommen.
Marc Henrichmann, MdB, Michael Kretschmer und Dr. Christian Schulze Pellengahr im Austausch in Lüdinghausen
Gerne erläuterte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit den weiteren Gesprächsteilnehmern die aktuelle Situation im Kreis Coesfeld, der nach wie vor zu den Wachstumsregionen in Nordrhein-Westfalen gehört und bis hierher auch die Corona-Pandemie gut überstanden hat. Auch die jüngste Arbeitslosenquote von 3,4 % stellt sich hier im Landesvergleich noch als sehr gut dar. Im weiteren Gesprächsverlauf wurden eine Reihe von Themen angesprochen, u.a. Fragen des Baurechts im Außenbereich und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in den Städten und Gemeinden, was zunehmend schwieriger wird. Insgesamt zeigte sich Kretschmar beeindruckt vom Kreis Coesfeld, den er nicht ohne Grund in diesem Jahr als Ziel für seinen Sommerurlaub ausgesucht hatte.
Weitere Informationen zum Kreis Coesfeld Weitere Informationen zum CDU Kreisverband Coesfeld
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.