CDU Landratskandidat informiert sich über den Fortgang der Restaurierungsarbeiten von Burg Hülshoff

Bei herrlichem Wetter besuchte nun Dr. Christian Schulze Pellengahr zusammen mit seiner Familie die Burg Hülshoff, um sich mit eigenen Augen über den Stand der Restaurierungsarbeiten zu informieren.

31.07.2015, 00:08 Uhr
Burg Hülshoff in Havixbeck wird gegenwärtig behutsam restauriert.
Burg Hülshoff in Havixbeck wird gegenwärtig behutsam restauriert.

Hochsommerliche Temperaturen lockten in diesen Tagen viele Besucher in den Park von Burg Hülshoff, einerseits, um zu sehen, wo die "Droste" einst aufgewachsen ist, andererseits aber auch um eine der schönsten Wasserburgen Westfalens zu besichtigen und sich dort bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Ähnlich ging es nun auch CDU-Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr, der die Wasserburg nun mit seiner Familie besuchte.

"Ich freue mich besonders, dass es gelungen ist, Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in eine eigene Stiftung zu überführen, um diese besonderen Orte dauerhaft zu sichern", so Schulze Pellengahr, der als Vorsitzender des Kulturrates des Münsterlandes in den letzten Jahren die Entwicklung aufmerksam mit verfolgt hat und sich nun interessiert ein eigenes Bild von den Restaurierungsarbeiten an Dach und Fassade der Burg Hülshoff machte. "Mit dem Kreis Coesfeld ist Annette von Droste-Hülshoff und die Burg Hülshoff untrennbar verbunden, es ist daher auch wichtig und richtig gewesen, dass sich die öffentliche Hand und dabei auch der Kreis finanziell an der Errichtung der Stiftung beteiligt hat", so Schulze Pellengahr weiter.