Feierliche Wiedereröffnung der Ausstellung auf Schloß Cappenberg

Freiherr vom Stein und sein Altersruhesitz in Cappenberg im Altkreis Lüdinghausen

08.04.2022, 11:16 Uhr
Freuen sich über die gelungene Wiedereröffnung von Schloß Cappenberg: Mitglieder der CDU-Fraktion des LWL.
Freuen sich über die gelungene Wiedereröffnung von Schloß Cappenberg: Mitglieder der CDU-Fraktion des LWL.

Gerne habe ich gestern an der gelungenen Wiedereröffnung des grundlegend renovierten früheren Klosters in Cappenberg teilgenommen. Kompliment und Anerkennung an die Eigentümerfamilie, an den Landschaftsverband Westfalen-Lippe und den Kreis Unna, die gemeinsam dieses Projekt erfolgreich realisiert haben. 

Als Ausflugstipp ist Schloß Cappenberg in Selm wieder ein lohnendes Ziel. Dort kann man nun wieder eintauchen in eine spannende Kloster- und Schloßgeschichte. Berühmter Bewohner war im 19. Jahrhundert der preußische Reformer Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein, der sich Cappenberg als Altersruhesitz erwählte. Damals gehört Cappenberg zum Kreis Lüdinghausen, so dass er zudem auch dem Kreistag in Lüdinghausen angehörte...