Landratskandidat Schulze Pellengahr besuchte Daruper Landpartie

9. Daruper Landpartie voller Erfolg - Lob und Anerkennung für Organisatoren

09.08.2015, 22:11 Uhr
Zogen viele Besucher der Daruper Landpartie in ihren Bann: die Weidenfiguren von Irmgard Wissing im Garten Wutzler in Darup
Zogen viele Besucher der Daruper Landpartie in ihren Bann: die Weidenfiguren von Irmgard Wissing im Garten Wutzler in Darup

Dicht an dicht standen am Freitag und Samstag entlang der Hauptstraße in Darup die Autos der Besucher der diesjährigen 9. Landpartie. Hinzu kamen zahlreiche Radtouristen, die sich auf den Weg in das Dorf am Südhang der Baumberge gemacht hatten, um die über 50 ausstellenden Künstler mit ihren Werken in Augenschein zu nehmen. Nicht ganz so weit hatte es Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der sich an beiden Tagen ebenfalls mit seiner Familie zu Fuß auf den Weg durch Darup machte.

"Es ist wirklich allerhand, was die Organisatoren in diesem Jahr wieder erreicht haben -ganz Darup steht auf den Beinen und heißt seine Besucher willkommen", zeigte sich Schulze Pellengahr begeistert. "Wenn ich höre, dass Kutscher Heinz Gerding und Ludger Messing mit ihren Kutschwagen jeweils über 100 km an diesem Wochenende zurück gelegt haben, um die Besucher zu den Ausstellungsorten zu fahren, dann zeigt das schon, welch ein Andrang hier gewesen ist", so Schulze Pellengahr weiter. Und das Programm der Daruper Landpartie konnte sich wieder einmal vollauf sehen lassen. Es reichte von der nachdenklich stimmenden Ausstellung von Helmut Kerkeling über die Daruper Kriegsopfer des Zweiten Weltkrieges über die bunten preußischen Uniformen und historischen Kostüme vor Haus Darup bis hin zu den Graffiti-Arbeiten von Bennett Grüttner in der Schmiede Heimann an der Coefelder Straße, um nur einige Beispiele zu nennen. Schon jetzt darf man sich auf die 10. Daruper Landpartie im nächsten Jahr freuen.