Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr informiert sich über das Regionale Projekt "Grünschatz" in Billerbeck

Aus erster Hand informierte sich nun der CDU-Landratskandidat bei Franz-Josef Schulze Thier über ein ökologisch interessantes Projekt.

04.09.2015, 21:44 Uhr
Landratskandidat Schulze Pellengahr mit Landwirt Schulze Thier bei der Besichtigung der Versuchsflächen in Billerbeck
Landratskandidat Schulze Pellengahr mit Landwirt Schulze Thier bei der Besichtigung der Versuchsflächen in Billerbeck

Der Artenreichtum ist für den passionierten Landwirt und Jäger Franz-Josef Schulze Thier ein Herzensanliegen. Davon konnte sich Landratskandidat Dr. Christian Schulze Pellengahr, der ebenfalls Jäger ist, beim Besuch auf den Versuchsflächen selbst überzeugen.

Schon seit Jahren setzt sich Schulze Thier dafür ein, Flächen für die Aussaat besonders geeigneter Pflanzenmischungen zu gewinnen und stellte hierfür immer wieder auch eigene Flächen zur Verfügung. Das Projekt "Grünschatz" der Regionale 2016 greift diese Idee mit zahlreichen Netzwerkpartnern auf und will hier neue Erkenntnisse gewinnen. "Diese Initiative ist nur zu begrüßen, denn auch bei uns im Kreis Coesfeld gehört es zu unseren zentralen Aufgaben, in enger Kooperation mit den Landwirten dafür zu sorgen, dass auch unsere Kinder noch die Artenvielfalt erleben können, wie sie bei uns heimisch ist", stellt Schulze Pellengahr übereinstimmend mit Schulze Thier beim Rundgang durch die Flächen fest.