Bürgermeister Stohldreier zum interkommunaler Austausch im Kreishaus

Landrat im Austausch mit Aschebergs Bürgermeister

12.03.2021, 15:00 Uhr
Bürgermeister Thomas Stohldreier (3. v.l.) im Gespräch mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr
Bürgermeister Thomas Stohldreier (3. v.l.) im Gespräch mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr

Von den Wänden in der Bauernstube blicken die Portraits der ehemaligen Landräte zum Tisch hinüber, an dem Dr. Christian Schulze Pellengahr und Kreisdirektor Dr. Linus Tepe Aschebergs Bürgermeister Thomas Stohldreier und Fachbereichsleiter für Allgemeine Verwaltung und Finanzen, Helmut Sunderhaus begrüßen.

Gut 100 Tage nach seinem offiziellen Dienstantritt besuchte der Bürgermeister die Kreisverwaltung. In dem gut einstündigen Austausch sprachen die Teilnehmer insbesondere über Möglichkeiten, noch intensiver interkommunal zusammenzuarbeiten. „So können wir noch bessere Dienstleistungen anbieten und Synergien heben“, betonte Landrat Dr. Schulze Pellengahr die Chancen einer gemeinsamen Aufgabenwahrnehmung. „Gleichzeitig können wir durch mehr Kooperation unsere Fachkräfte noch zielgerichteter einsetzen und so dem Fachkräftemangel entgegentreten“, zeigte sich auch Bürgermeister Stohldreier überzeugt von den Vorteilen einer Zusammenarbeit.„Es war ein fruchtender interkommunaler Austausch. Eine gute Basis, gemeinsam den Kreis weiter voranzubringen“, bewertet Landrat Dr. Schulze Pellengahr die Gesprächsrunde.