Interkommunaler Austausch mit Bürgermeister Mertens

Kreis und Stadt haben viele gemeinsame Themen auf der Agenda

17.03.2021, 08:27 Uhr
Bürgermeister Ansgar Mertens tauschte sich nun mit Landrat und Kreisdirektor im Coesfelder Kreishaus aus.
Bürgermeister Ansgar Mertens tauschte sich nun mit Landrat und Kreisdirektor im Coesfelder Kreishaus aus.

Es war gewissermaßen sein offizieller "Antrittsbesuch", zu dem nun Bürgermeister Ansgar Mertens, Stadt Lüdinghausen, ins Coesfelder Kreishaus kam, um sich mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr auszutauschen.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Kreisdirektor Dr. Linus Tepe empfingen Bürgermeister Ansgar Mertens im Kreishaus. In dem rund einstündigen Gespräch tauschten sich die Teilnehmenden u.a. über neue Formen interkommunaler Zusammenarbeit, Klimaschutzaktivitäten, Veränderungen in der Mobilität, den Neubau der Rettungswache in Lüdinghausen und das in diesem Jahr anstehende Jubiläum 750 Jahre Burg Vischerung aus.