Nach dem großen Andrang zum Auftakt:

Spielemesse am Sonntag, 14.11.2021 zu Gast in Billerbeck

08.11.2021, 13:00 Uhr | Aufnahme: Kreis Coesfeld
Großer Andrang bei der Spielemesse des Kreisjugendamtes in Senden
Großer Andrang bei der Spielemesse des Kreisjugendamtes in Senden

Auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr war mit seinen drei Kindern dabei: Mit einem großen Besucherandrang ist am gestrigen Sonntag (07. November 2021) die diesjährige Tournee der Spielemesse in Senden gestartet – und wird am kommenden Sonntag (14. November 2021) in Billerbeck fortgesetzt. Das Jugendamt des Kreises Coesfeld lädt dann erneut Jung und Alt zu einem Ausflug in die Welt des Spielens ein.

Damit gastiert die Spielemesse bereits zum fünften Mal in der Stadt Billerbeck. Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr können spielbegeisterte Menschen im Alter von zwei bis 99 Jahren die Gelegenheit nutzen, sich in aller Ruhe unverbindlich über die vielfältigsten Spielideen zu informieren und eine Vielzahl von Spielen auszuprobieren. In der Mensa der Don-Bosco-Schule Billerbeck (An der Kolvenburg 7) stehen dazu acht Spielefachleute für Fragen der Besucher zur Verfügung, geben Spieleinführungen und beraten bei der Auswahl von Spielen je nach Interessenslage. Mittlerweile werden rund 660 Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele ausgestellt. Vorgestellt werden zahlreiche Spiele-Highlights, wie etwa „Micro Marco“ von Johannes Sich als Spiel des Jahres 2021 oder auch das prämierte Kinderspiel „Dragomino“ von Bruno Cathala, Marie Fort und Wilfried Fort sowie das Kennerspiel „Paleo“ von Peter Rustemeyer (www.spiel-des-jahres.de). Darüber hinaus gibt es weitere spannende und altbekannte Klassiker. Mittlerweile stellen knapp 50 Spielverlage einen kleinen, aber aktuellen Ausschnitt ihres Verlagsprogramms aus. Wer jetzt noch Fragen hat, kann sich im Internet unter: www.coe.de/spielemesse genauer informieren. Ihren Abschluss findet die diesjährige Veranstaltungsreihe dann am 21. November 2021 in der Neuen Spinnerei/Forum Bendix in Dülmen.