Jung und Alt trafen sich zum Barfußgang

Landratskandidat Schulze Pellengahr beim Familienfest im Stift Tilbeck

12.08.2015, 19:43 Uhr
Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr (7. v.l.) nahm nun auch mit seinen Kindern am Familienfest in Tilbeck teil.
Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr (7. v.l.) nahm nun auch mit seinen Kindern am Familienfest in Tilbeck teil.

Bei herrlichem Sommerwetter ging es nun auf Einladung der Frauen-Union Senden über Stock und Stein auf dem Barfußgang rund um Stift Tilbeck. Seit 2001 besteht in Tilbeck die Möglichkeit, mit allen Sinnen Barfuß die Natur auf einem eigenen Lehrpfad zu erkunden. Rund 25.000 Besucherinnen und Besuchen erkunden seit dem jede Saison diesen reizvollen Pfad durch Feld und Wiesen.

Mütter und Väter hatten sich mit ihren Kindern hierzu auf den Weg gemacht. Nicht wenige Großeltern begaben sich ebenfalls auf den Ausflug, der für alle Sinne etwas bereit hielt. Mit dabei waren auch CDU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Täger (Senden) und Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr (Nottuln) mit ihren Familien. Auch mehrere Familien in Senden untergebrachter Flüchtlinge nahmen an dem Familienfest teil, das der Vorstand der erst vor wenigen Wochen wieder ins Leben gerufenen Frauen-Union organisiert hatte. Für die Kinder waren vor allem die wasserreichen Abschnitte des Barfußganges von besonderem Interesse. Aber auch der Ballonkünstler "Zauberboss" zog die Kleinen mit seinen Luftballonkreationen in seinen Bann. Der Nachmittag klang bei einem gemeinsamen Kaffee und Kuchen aus. Das Familienfest auf dem Gelände von Stift Tilbeck machte wieder einmal deutlich, welche tollen Ausflugsziele unser Kreis zu bieten hat. Ein Besuch des Barfußgangs kann daher nur empfohlen werden.