Landratskandidat beim "Politischen Dämmerschoppen" in Havixbeck

Unter dem Motto "Ich stelle mich" hatte die Vorsitzende der CDU Havixbeck, Anke Leufgen, nun in das Möbelhaus Frede eingeladen, um mit dem CDU-Landratskandidaten Dr. Christian Schulze Pellengahr und der von der CDU unterstützten Bürgermeisterkandidatin Katja Venghaus ins Gespräch zu kommen. Dieser Einladung waren zahlreiche Havixbecker gefolgt - unter ihnen auch CDU-Kreisvorsitzender Marc Henrichmann - die sich im Laufe des Abends auch an einer lebhaften Diskussion beteiligten.
v.l.n.r.: Josef Gochermann, Katja Venghaus, Anke Leufgen und Christian Schulze Pellengahrv.l.n.r.: Josef Gochermann, Katja Venghaus, Anke Leufgen und Christian Schulze Pellengahr
Moderator Josef Gochermann führte in gewohnt kurzweiliger Art durch die Gesprächsrunden, in denen die Kandidaten sich persönlich vorstellen konnten, aber auch Gelegenheit hatten, um politische Zielvorstellungen zu erläutern. Landratskandidat Christian Schulze Pellengahr machte deutlich, dass es ihm wichtig ist, dass sich der Kreis den aktuellen Herausforderungen stellt und gemeinsam mit den Städten und Gemeinden hierzu Lösungen entwickelt. Ausruhen können sich der Kreis auf dem bisher Erreichten keineswegs. Vielmehr sei eine aktive Kreisentwicklungsplanung im engen Schulterschluss mit den Kommunen ebenso von zentraler Bedeutung wie eine verstärkte interkommunale Zusammenarbeit. Auf die aktuell schwierige Haushaltssituation in Havixbeck angesprochen, machte Schulze Pellengahr deutlich, dass es hier wichtig sei, dass Gemeinde und Kreis kurzfristig gemeinsam nach verträglichen Lösungen suchen müssten, damit die Gemeinde Havixbeck schnell wieder handlungsfähig werde.