Der Kreis Coesfeld trauert um Dietmar Panske

Langjähriger Landtagsabgeordneter aus dem Kreis Coesfeld verstorben

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer hat der Kreis Coesfeld vom Tod des Landtagsabgeordneten Dietmar Panske erfahren. Der CDU-Politiker verstarb im Alter von nur 58 Jahren nach schwerer Krankheit.

 

 

 

Dietmar Panske bei einem seiner zahlreichen Besuche im Kreishaus - hier im Gespräch mit Landrat Dr. Christian Schulze PellengahrDietmar Panske bei einem seiner zahlreichen Besuche im Kreishaus - hier im Gespräch mit Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr

„Die Nachricht vom Tod Dietmar Panskes hat mich tief getroffen. Mit ihm verliert unser Kreis einen engagierten, verlässlichen und leidenschaftlichen Mitstreiter für die Interessen der Menschen in unserer Region“, erklärt Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. „Sein früher Tod macht mich sehr betroffen – meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.“

Dietmar Panske gehörte dem nordrhein-westfälischen Landtag seit 2017 an und vertrat dort den Wahlkreis Coesfeld II. Mit seinem Einsatz und seinem unermüdlichen Engagement hat er sich über Parteigrenzen hinweg große Anerkennung erworben. "Er hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Menschen in seinem Wahlkreis, für die er sich unermüdlich eingesetzt hat", unterstreicht Schulze Pellengahr.