Dr. Christian Schulze Pellengahr in den Landesvorstand der CDU NRW gewählt

Landesparteitag wählte Coesfelder Landrat in Bonn in den Landesvorstand

Der Landrat des Kreises Coesfeld, Dr. Christian Schulze Pellengahr, ist am vergangenen Samstag beim 47. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen in Bonn in den Landesvorstand seiner Partei gewählt worden. Damit ist der Kreisverband Coesfeld künftig auch im höchsten Führungsgremium der nordrhein-westfälischen CDU, mit dem Landesvorsitzendem Hendrik Wüst an der Spitze, vertreten.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr bei seiner Vorstellung vor dem CDU Landesparteitag in Bonn. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr bei seiner Vorstellung vor dem CDU Landesparteitag in Bonn.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Wahl in den Landesvorstand“, erklärte Dr. Schulze Pellengahr im Anschluss an die Wahl. „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Interessen unserer Region und die kommunalpolitische Perspektive auch auf Landesebene einzubringen. Nordrhein-Westfalen lebt von starken Städten, Gemeinden und Kreisen – dafür möchte ich mich im Landesvorstand einsetzen.“ Die CDU im Kreis Coesfeld gratulierte herzlich zur Wahl: „Wir sind stolz, dass unser Landrat nun auch im Landesvorstand Verantwortung übernimmt. Die Stimme des Kreises Coesfeld wird damit in Düsseldorf noch deutlicher hörbar“, so Kreisvorsitzender Marc Henrichmann in einer ersten Reaktion.